Schramm Bettsysteme Purebeds - Chill

Konfigurieren Sie Ihr Produkt

  • 140 160 180
  • 200 200 (Duo) 210 210 (Duo)

Vorraussichtliche Lieferung 6 Wochen

  • Schramm führt sie in den siebten Himmel

    Schramm führt sie in den siebten Himmel

    Es ist selbstverständlich, daß eine Qualitätsfeder im Laufe der Zeit nichts, aber auch gar nichts von ihrer Elastizität und Dynamik verlieren darf. Um das zu erreichen, muß eine Feder nach dem Winden vergütet werden.

    Das Winden
    Durch das Winden bekommt der Stahldraht die Form einer Feder. Dabei wird aber der Stahl in seiner ursprünglichen Molekularstruktur nachteilig verändert. Das Ergebnis ist zwar eine optisch perfekte, aber in ihrer Funktion noch vollkommen unfertige Feder. Denn sie hat weder Dynamik noch bleibt sie auf Dauer elastisch.

    Die Vergütung
    Um der gewundenen Feder ihre maximale Dynamik und Belastbarkeit zurǘckzugeben, muß sie nach dem Winden unbedingt vergütet werden. Die Feder wird dabei elektromagnetisch oder ofenthermisch hoch erhitzt, wodurch der Stahl in seine ursprüngliche Molekularstruktur und zu seiner vollen Funktionalität zurückfindet. Erst jetzt ist die Feder reif für die hohen Belastungen in einer Matratze, denn sie ist durch die Vergütung dauerhaft dynamisch und elastisch geworden.

    Federqualität heißt Schramm
    Schramm verwendet in sämtlichen Ober-und Untermatratzen ausschließlich Federn, die nach dem Winden ofenthermisch vergütet wurden. Das ist die einzige Garantie für eine auf Dauer belastbar und dynamisch bleibende Feder.

    Während des Vergütungsprozesses wird die Schramm Feder ganz nebenbei auch entmagnetisiert.

    Fertigungsqualität heißt Schramm
    Schramm fertigt als einziger europäischer Hersteller noch Taschenfederkernmatratzen von Hand. Daß das aufwendig und kostspielig ist, versteht sich von allein. Daß das aber auch im Sinne der Qualität unerläßlich ist, muß erklärt werden: Die maschinelle Massenproduktion von Taschenfederkernmatratzen ist heute die Regel, aber bei dieser Methode ist die Verarbeitung von fachgerecht vergüteten Federn nicht möglich. Aus diesem Grund befinden sich in allen maschinell hergestellten Taschenfederkernmatratzen minderwertige Federn!

    Aus Respect vor Qualität verarbeitet Schramm ausschließlich solche Federn, die nach dem Winden vergütet wurden. Dieses erfordert bei Taschenfederkernmatratzen jedoch immer den Aufwand einer handwerklichen Fertigung.

  • Kopfteil abnembar

    Kopfteil abnembar

Whatsapp