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Pere Puigvert Masdevall (im Folgenden ‘DORMITUM’), Steuernummer 40286145N
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RECHTE DES GEISTIGEN UND GEWERBLICHEN EIGENTUMS
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DATENSCHUTZRICHTLINIEN
DORMITUM nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.
DORMITUM verpflichtet sich dazu, die personenbezogenen Daten der Nutzer unserer Website und/oder jeglichem unserer Dienste zu schützen. Durch die Nutzung unserer Website und/oder unserer in ihr angebotenen Dienste erklären Sie Ihr Enverständnis mit den hier aufgeführten Bestimmungen und damit, dass Ihre personenbezogenen Daten so behandelt werden, wie es in diesen Datenschutzrichtlinien festgehalten ist.
Bitte beachten Sie, dass von unserer Website aus zwar Links zu anderen Websites oder sozialen Netzwerken ausgehen, unsere Datenschutzlinien in den entsprechenden Seiten oder Organisationen aber nicht gelten.
DORMITUM hat also keine Kontrolle über die Inhalte der Websites von Dritten und übernimmt daher keinerlei Verantwortung für deren Inhalte oder deren Umgang mit Datenschutzbestimmungen.
Fragen zu personenbezogenen Daten
Gemäβ der EU-Verordnung 2016/679 und dem RGDP vom 27/04/2016 bieten wir Ihnen hiermit die folgenden Informationen zu dem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten:
Wer ist verantwortlich für den Umgang mit Ihren Daten?
DORMITUM (Die Angaben zu unseren Daten finden Sie im ersten Abschnitt.)
Wofür nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten?
- Wir nutzen die Daten, die Sie uns zukommen lassen, um
unseren Service leisten und abrechnen zu können.
- Wenn Sie uns dazu autorisieren, können wir Ihre Daten auch nutzen, um Ihnen Informationen über unserer Aktivitäten, Dienstleistungen und Produkte zukommen zu lassen.
- Wenn Sie an einem unserer Preisausschreiben oder an einer Verlosung teilnehmen, veröffentlichen wir Ihren Namen, Nachnamen und Ihr Foto in den verschieden Medien und sozialen Netzwerken, in denen wir für unsere Aktivitäten, Dienstleistungen und Produkte werben.
Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Die von Ihnen angegebenen Daten werden so lange gespeichert, wie Sie Nutzer unserer Dienstleistungen sind oder Sie Information von uns erhalten möchten, während Sie an einer unserer Kampagnen teilnehmen, also solange diese aktiv ist, und später innerhalb des gesetzlich festgelegten Zeitraums.
Worin besteht die Legitimation für den Umgang mit Ihren Daten?
Die rechtliche Grundlage für den Umgang mit Ihren Daten sind die Einverständniserklärungen, die Sie uns diesbezüglich geben.
Wenn uns Daten von Jugendlichen unter 16 Jahren zukommen, gehen wir davon aus, dass dies mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten geschieht. Sollte dies nicht so sein, muss der oder die Erziehungsberechtige dies uns wissen lassen, sobald er/sie davon Kenntnis erhält.
An wen teilen wir Ihre Daten mit?
Die Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet, auβer wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder die Weiterleitung notwendig ist, um Ihren Auftrag ausführen zu können.
Welche Rechte haben Sie, wenn Sie uns Ihre Daten zukommen lassen?
- Jede Person hat Anspruch auf Auskunft darüber, ob wir ihre Daten verarbeiten oder nicht.
- Sie haben Anspruch darauf, Ihre persönlichen Daten einzusehen, ggf. Änderungen falscher Daten zu beantragen, bzw. die Löschung von Daten zu verlangen, zum Beispiel wenn sie nicht mehr für die Ausführung der Dienstleistungen nötig sind, für die sie aufgenommen wurden.
- In bestimmten Fällen können Sie einen eingeschränkten Umgang mit Ihren Daten beantragen, in diesem Fall speichern wir sie nur für die Ausführung oder Bearbeitung von Reklamationen.
- In besonderen Fällen und aus Gründen besonderer persönlicher Umstände können Sie sich gegen die Verarbeitung Ihrer persönlicher Daten aussprechen. In diesem Fall verarbeiten wir Ihre Daten nicht, auβer wenn dringende legitime Gründe vorliegen oder zur Ausführung oder Bearbeitung von Reklamationen.
- Sie haben Anspruch auf Übertragbarkeit Ihrer Daten.
- Es steht Ihnen jederzeit zu, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.
Wie können Sie Ihre Rechte wahrnehmen?
Indem Sie uns ein Schreiben an unsere Postanschrift oder E-Mail-Adresse zusenden und eine Kopie eines Sie ausweisenden Dokumentes beifügen.
Wie haben wir Ihre Daten erhalten?
Die personenbezogenen Daten, die wir speichern, erhalten wir ausschlieβlich von den interessierten Personen selbst. Die interessierte Person garantiert die Richtigkeit der Daten und ist verantwortlich dafür, uns eventuelle Änderungen mitzuteilen. Die Daten, die mit einem Asterisk* markiert sind, brauchen wir zwingend, um den von Ihnen gewünschten Service leisten zu können.
Welche Daten nehmen wir auf?
Die Daten, die wir zwecks Leistung unserer Dienstleistungen erheben, können folgenden Kategorien angehören:
- Daten zur Indentifizierung
- Postanschriften und E-Mail-Adressen
- Andere Daten, die wir in unseren Formularen erfragen
Die Daten sind limitiert, da wir nur die Daten aufnehmen, die für unsere Dienste und die Bearbeitung der Aufträge notwendig sind.
Benutzen wir Cookies?
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Welche Sicherheitsbestimmungen wenden wir an?
Wir wenden die im Artikel 32 des RGPD festgelegten Sicherheitsbestimmungen an, das heiβt wir verfügen über die notwendigen Mittel, um die Sicherheit der von uns verarbeiteten Daten zu gewährleisten.
Einige der Maβnahmen, die es uns ermöglichen Geheimhaltung, Vollständigkeit, Verfügbarkeit und Resilienz bezüglich der personenbezogenen Daten zu garantieren, sind:
- Schulung des Personals bezüglich dem Umgang mit personenbezogene Daten
- Realisierung von periodischen Sicherheitskopien
- Zugangskontrolle auf die Daten
- Regelmäβige Prozesse der Verifizierung, Evaluation und Valoration
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Mai 2018