• Inici>
  • Warum eine gute Matratze?

Warum eine gute Matratze?

Wir unterteilen unseren Alltag in verschiedene Abschnitte: Arbeiten, Essen und Ausruhen.

8 Stunden am Tag widmen wir gewöhnlich der Arbeit, der Rest geht an Kórperpflege, Essen, Freizeitaktivitäten und allgemein Wiederherstellung des Energiehaushaltes.

Empfohlen werden kleine Pausen, vor allem nach dem Mittagessen: Wer kann, sollte 15 bis 45 Minuten ruhen und so die Kraftreserven auffüllen.

Vor allem aber während der Nachtruhe sollte die Erholung perfekt sein. Das Zimmer sollte vollkommen abgedunkelt und gut durchlüftet sein. Die Temperatur ist bestenfalls nicht zu warm und nicht zu kalt und der Raum sollte frei von elektrischen Apparaten und Magnetfeldern sein.

All diese Elemente sind sehr wichtig, aber das zentrale Tema ist das Bett an sich, mit der Matratze als Hauptelement. Die Qualität der Matratze bestimmt, ob sie sich perfekt dem Körper anpasst, unabhängig vom Körpergewicht, und ob die empfindlichsten und hervorstechenden Körperteile (Hüfte und Schultern) weich aufgefangen werden und unsere Wirbelsäure so gestreckt zum liegen kommt. So werden Druckpunkte vermieden und die Körperhaltung ist entspannt.

Whatsapp